The World of Single Malt

Die Allrounder

Jeder Malt ist ein Individuum, besitzt seinen einzigartigen und unverwechselbaren Charakter.

Cragganmore

40% vol. - 12 Jahre - Region: Speyside
Geschmack: Noch ein Klassiker - und vielleicht der komplexeste Malt überhaupt, mit einer Vielfalt von Aromen und einer Ausgewogenheit, die man perfekt nennen darf. Ein Malt für gute Gespräche mit Freunden – und einsame Abende.

The Glenlivet

40% vol. - 12 Jahre - Region: Speyside
Geschmack: Er verdient sein „The” - er ist die Inkarnation der Speyside: frisch, unaufdringlich, zart blumig in der Nase. Süße, Malzigkeit und Vanille im Mund und das alles gut eingebunden und in harmonischem, überzeugendem Gleichgewicht.

Cardhu

40% vol. - 12 Jahre - Region: Speyside
Geschmack: Wenn so etwas wie das Herz der Speyside gäbe, die Cardhu Distellerie könnte es sein. Ihr Whisky ist ganz sicher ein Herz, das des weltweit erfolgreichsten Blends jedenfalls, des „Johnny Walker”. Was nicht für ihn gebraucht wird, erfreut das Herz des Maltliebhabers, der bekanntlich auf der Suche nach dem besten Malt für die jeweilige Gelegenheit ist – und dennoch einen braucht, der zu jeder passt. Ein Whisky für den Kofferraum. Der Cardhu könnte das sein.

Glenfarclas

46% vol. - 15 Jahre - Region: Speyside
Geschmack: Ein perfekt ausgewogener Speysider, rundherum schön: in Farbe, Bukett, Länge und einer herrlichen, völlig unaufgeregten Sherry-Süße. Von all den vielen Varianten des Glenfarclas ist der 15-jährige der Größte: Allzeit ein Genuss.

Wir machen mit: